Steuerberatung

Ich wurde 1976 vom Bayerischen Staatsministerium der Finanzen zum Steuerberater bestellt und vereidigt. Gleichzeitig ist die Befugnis zur unbeschränkten geschäftsmäßigen Hilfeleistung in Steuersachen, also die Steuerberatung, eine Vorbehaltsaufgabe des WP.

Die Steuerberatung gliedert sich in meiner Kanzlei in die drei nachstehenden Hauptbereiche:

Deklaration
  • Finanzbuchhaltung (FIBU) einschließl. Kostenrechnung
  • Lohnbuchhaltung
  • Handels- und Steuerbilanzen
  • Steuererklärungen
Vertretung
  • außergerichtliche Rechtsbehelfe
  • Mitwirkung bei Betriebsprüfungen
  • Klage zum Finanzgericht
  • Revision zum Bundesfinanzhof
  • Verteidigung in Steuerstrafsachen
  • Anträge aller Art im Besteuerungsverfahren
Beratung

Die Beratung in steuerlichen Angelegenheiten wird von mir ganzheitlich aufgefasst, d.h. ich möchte die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse und Ziele meiner Mandanten in Einklang mit den rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Voraussetzungen bringen.

Private Einzelpersonen
und Personengemeinschaften
Unternehmen der privaten
und öffentlichen Hände
Einkommensteuerliche Beratung Existenz- und Gründungsberatung
Lohnsteuerberatung Vertragsberatung
Eigenheimzulage Finanzierungsberatung
Investitionen Umwandlung
Spekulationen Aufnahme/Ausscheiden von Gesellschaftern
Erbschaft-/Schenkungssteuer Kauf-/Verkaufsberatung
Grunderwerbsteuer Sanierung
Dynamisches Testament Unternehmensnachfolge
 Site powered by http://www.noscom.de